30.06.2018 09:52 Alter: 139 Tage

Wenn Engel nasse Füße bekommen


Das war die Kiellinie der Kieler Woche...

und wir hatten unseren Spaß beim Bummeln.

Maritimes Rahmenprogramm inclusive.

Der Plenarsaal des Schleswig-Holsteiner Landtages von Aussen.

Und dann der Plenarsaal von Innen: Licht und nordisch-offene Atmosphäre.

Peri Arndt und Martin Habersaat kennen sich aus dem Glinder Wahlkampf.

Und zum Schluß kam das obligatorische Gruppenbild.

21.6.2018, Bürgerfahrt nach Kiel. Ich fand es reizvoll den Schleswig-Holsteiner Landtag während der Kieler Woche zu besuchen. Das fanden nicht nur ich interessant. Viele BergedorferInnen und Bergedorfer waren auch der Meinung und kamen mit uns. Ehrlich gesagt, es war ein wenig nass. Schon die Abfahrt in Bergedorf war sehr verregnet. Aber wenn Engel reisen…

Als wir in Kiel ankamen hatten wir 2 Stunden schönsten Sonnenschein und konnten uns auf der Kieler Woche tummeln. Einige genossen die vielfältige internationale Küche, andere waren an der Wasserlinie und verfolgten Segelschiffe, wieder andere besichtigten die Kieler Kirche und erstanden im Dritte Welt Shop der Kirche dekorative Souvenirs. Ich habe an einem Stand ausgesprochen guten Kaffee getrunken. Dann kam doch noch ein satter Guss von oben. Den hatten wir eigentlich nicht bestellt. Wir konnten uns jedoch rechtzeitig in ein kuscheliges Café flüchten. Die heranrückende Regenwand war nicht zu übersehen.

Kurz darauf fanden sich alle TeilnehmerInnen im Schleswig-Holsteiner Landtag ein und wurden von Martin Habersaat in den Plenarsaal geleitet. Dort weihte er uns in die Besonderheiten des Schleswig-Holsteiner Landtages ein. Und es konnten Fragen gestellt werden. Z.B. über den Küstenschutz, warum die Müllabfuhr in Reinbek im Moment so schlecht funktioniert…

Ich freue mich, dass sich wieder so eine nette interessierte Truppe Bergedorfer zusammengefunden hat und dabei auch immer wieder ein paar bereits bekannte Gesichter anzutreffen sind.

Ihre Peri Arndt

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken!


Bitte geben Sie hier einen Suchbegriff ein:

Termine

Fraktionssitzung am Montag, 26. November 2018 - 17:00
Haushaltsausschuss am Dienstag, 27. November 2018 - 17:00
Bürgerschaft am Mittwoch, 28. November 2018 - 13:30
Kulturausschuss am Dienstag, 4. Dezember 2018 - 17:00
Fraktionssitzung am Montag, 10. Dezember 2018 - 17:00

 

Bergedorfer Kulturkalender
In unmittelbarer Nachfolge und im Sinne des KULTURBLATTES BERGEDORF finden Sie hier Termine rund um Kultur, Senioren, Kinder, Vergnügen, Sport, Regionales, Ländliches und Städtisches in Bergedorf.
Wir – Peri Arndt & Stefan von Merkl – wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen und hoffen, mit diesem Kalender zur Berreicherung Ihrer Freizeit beizutragen.
Bergedorfer Veranstaltungskalender

 

Bergedorfer Internetseiten
für Jugendliche und Familien

Auf den untenstehenden Internetportalen habe ich viele wissenswerte Informationen, Adressen, Ferientipps, und vieles mehr zusammen gestellt. Die Seiten werden laufend von einem Mitarbeiter meines Büros aktualisiert und bearbeitet. Ich lade Sie herzlich ein, diese Seiten zu besuchen.
Für Familien:
www.bergedorferfamilienseiten.de
Für Jugendliche:
www.wasgehtabinbergedorf.de